Startseite   |   Kontakt   |   Fachkreise   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz   |   Newsletter

alpha-Komplexe

In dieser Rubrik finden Sie Resonanzmittel, die Sie dabei unterstützen, tiefe und alte Blockaden zu lösen und sich wieder mit ihrem Persönlichkeitskern in Verbindung zu setzen. Diese Mittel können für sich allein oder in Kombination eingesetzt werden und leisten gute Dienste. Hier kommen Sie direkt zur Übersicht.

alpha-Komplexe sind spezielle Resonanzmittel. Sie dienen dem Erkennen der Hintergründe von Störungen. Sie liefern dem Anwender präzise Impulse, die ihm dabei helfen, mit seinen inneren Anteilen wieder in Verbindung zu treten und sein mentales, spirituelles und geistiges Bewusstsein zu fördern. Sie helfen, tief sitzende Blockaden zu lösen und den Menschen das zum Ausdruck bringen zu lassen, was er IST

Grundgedanken

Jedes menschliche Dasein besitzt ein Fundament, eine Basis, sonst wäre es nicht. Ob das Dasein gelingt in Liebe und friedvollen Miteinander, ob es achtsam, respektvoll, förderlich und authentisch ist, hängt im Prinzip von nur einer Frage ab, ob dieses eigene Lebensfundament auf Wahrheit beruht oder nicht. Jede von dieser Qualität abweichende Wirklichkeit lässt darauf schließen, dass dieses Fundament inhaltlich nicht auf Wahrheit sondern auf (Selbst)Täuschung beruht. Wer mit wachen und aufmerksamen Sinnen durch die Welt geht und verfolgt, was sich um uns herum abspielt wird erkennen, dass die uns bekannte Welt im Wesentlichen nicht auf Wahrheit beruht. Die sich in Agonie befindliche "Postmoderne" verfügt zwar über eine medial getragene Unterhaltungs- und Ablenkungsindustrie, die nur dazu da ist, um Lug und Trug zu verschleiern, doch erkennen immer mehr Menschen, das so gut wie nichts davon der Wahrheit entspricht. In einer Zeit des Umbruchs, in der wir jetzt leben, wird das globale Lügengebäude dieser unrealen Scheinwelt früher oder später in sich zusammenfallen. Was am Grund zurückbleiben wird ist die Wahrheit, die selbst nichts tun muss, außer entdeckt, befreit und gelebt zu werden. Der Weg dahin ist schwierig, da vor jeder Wahrheit Blasphemie steht, und der Prozess der Drehung (Not-Wendung) in der Regel immer schmerzhaft ist. Es liegt an jedem selbst, weiterhin an die auf dem Kopf stehende, vorgetäuschte Wirklichkeit zu glauben oder diese für sich selbst wieder auf die Füße zu stellen und dabei zu erkennen, was wahr und richtig oder falsch und gelogen ist.

Wer seine eigene Wahrheit erkennen, freilegen und (er)leben will, muss sich wieder rückverbinden mit sich selbst, seinem inneren Persönlichkeitskern, mit seinen eigenen Seelen und Geisteskräften, seinen Wurzeln und seiner Quelle. Nur so ist es möglich, diese künstlich geschaffene uns umgebende Welt der Isolation, der Spaltung und Trennung zu überwinden. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, wieder die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ohne diese Rückverbindung (Religio) ist keine echte Spiritualität und wirkliche Heilung möglich, das Leben bleibt ein Egotrip.

Heil werden im ganzheitlichen Sinn ist immer an (Selbst)Erkenntnis gekoppelt. Was macht mich krank, was kränkt mich, wo will ich bei mir selbst nicht hinschauen, was verdränge ich, was kann ich mir selbst oder anderen nicht vergeben? Deswegen ist Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung.
Die alpha-Komplexe wurden in Zusammenarbeit mit dem Kinesiologen Walter Richard Eisentraut geschaffen. Sie helfen im ganzheitlichen Sinne Selbsterkenntnis und Bewusstseinsprozesse im Menschen zu fördern. Auf diese Weise sind sie in der Lage, die Wahrheit in sich selbst und den eigenen Persönlichkeitskern zu erkennen, anzunehmen, zu entfalten, zu leben und zum Ausdruck zu bringen, so, wie es dem Naturell und Anlagen entspricht im Sinne von werde, was Du bist

Aufbau

Klangmuster
Die alpha-Komplexe enthalten spezifische Klangmuster von Erde, Mond und Sonne, da diese Himmelskörper die Plattform für die uns bekannten Lebensformen darstellt. Die Klangmuster dienen der Erdung und der Rückverbindung an die lebenswichtigen Quellen. Sie werden mit Hilfe von speziellen Klangschalen erzeugt, deren Frequenz den jeweiligen Grundschwingungen dieser Systeme entspricht und über ein spezielles Verfahren in destilliertes Wasser übertragen werden. Diese Frequenzen repräsentieren spezifische Prinzipien: Die Mondin (lunares Prinzip) Der Sonn (solares Prinzip) Die (Mutter)Erde Anmerkung: Im Deutschen wurde der Genus der Worte Sonne und Mond bewusst verändert, so dass auf deren Bedeutung nicht sofort rückgeschlossen werden kann.

Energiemuster
Als weiterer Bereich der alpha-Komplexe sind die Energiemuster von bestimmten Steinen und Mineralien zu nennen, die über ein definiertes Verfahren in destilliertes Wasser kopiert wurden. Zu ihnen gehören zum Beispiel: Shiva Lingam: Dieser Stein stammt aus Indien und spiegelt das Animus-Anima-Thema. Er dient dem Ausgleich der natürlichen Polarität der Geschlechter (Ausgleich zwischen Yin und Yan - männliche und weibliche Prinzipien) Hybridstein: Dieser Stein ist eine Tachyonen-Quelle und repräsentiert die Schnittstelle zum Nullpunkt-Feld. Silikat: Dieses Mineral hat mit Informationscodierung und -speicherung zu tun.

Affirmationen
Affirmationen bedienen sich der "Macht des gesprochenen Wortes", die darauf beruht, dass uns jedes Wort als elektrischer Impuls (Druck) verlässt und als magnetischer Re-Impuls (Sog) im Reverse über die Schilddrüse zurückkehrt. In diesem Zusammengang wurden für die Konzeption der alpha-Komplexe spezifische Formulierungen entwickelt, die dem Umstand Rechnung tragen, dass viele Menschen keine lebensbejahenden Inhalte mehr besitzen. Dies zeigt sich daran, dass ihr Unterbewusstsein viele positive Kernaussagen nicht bestätigen, sondern ablehnen. Da die meisten Menschen durch negative, also ihrem Naturell und ihrem Wesen widersprechenden Dogmen codiert werden, ist es notwendig, diese durch positive, das eigene Leben bejahende Sätze, zu ersetzen. Das diese Affirmationen in den alpha-Komplexen funktionieren, kann in der Praxis sehr schnell überprüft werden, indem man den Patienten nach Sprühen des entsprechenden Mittels die Aussagen in der Eingangsbegegnung wiederholen lässt.

Hier finden Sie die Übersicht.