website security

ALCHEMIE 2.0 – Wandlungsprozesse

Kursvorstellung

»Es geht um das „geistige Gold“ im Menschen, und nicht um das materielle Gold im Außen.«


Die Alchemie ruft immer noch besonders merkwürdige Assoziationen hervor. Da soll es darum gehen, aus Blei Gold zu machen. Da gibt es angeblich einen Stein der Weisen und allerlei merkwürdiges Zeug. Also insgesamt finsteres Mittelalter.

Nun sei es drum. Wer nur die Hälfte weiß, weiß bekanntlich gar nix. Die Alchemie war im Mittelalter für das Establishment so gefährlich, das es verboten wurde. Der medizinische Teil wurde von Paracelsus in Spagyrik umgewidmet und der gesamte philosophische Unterbau verschwand in der Versenkung.

Alchemie ist eine philosophisch getragene Weltanschauung, die sich mit den Wandlungsprozessen im Großen und im Kleinen beschäftigt. Es geht um den Wesenskern des Menschen, der hervorgeholt werden kann, wenn das gewünscht ist. Es geht um das „geistige Gold“ im Menschen, und nicht um das materielle Gold im Außen.

Für diese Wandlung braucht es Schlüssel, die den Zugang nach innen öffnen, um den Schatz zu erkennen, der in jedem Menschen darauf wartet gehoben zu werden. Ich verstehe die Alchemie 2.0 als Erweiterung dieser Weltanschauung auf allen Ebenen und ich bezeichne mich selbst als Schlüsselmacher, der diese energetischen Schlüssel herzustellen vermag.

Wer sich selbst und seinen Hintergründen auf die Schliche kommen möchte, ist gut beraten, sich mit dem Resonanzweg auseinanderzusetzen, denn Leben ist nichts anderes als die Manifestation von energetischen Prozessen in kreierten Wirklichkeitsräumen.

Dieser Kurs wurde für all diejenigen konzipiert, die an den Grundlagenkenntnissen der Wandlungskunst interessiert sind.

Anmeldung Onlinekurs

Wann?
10.03.2023 20:15 Uhr (Infoabend)
14.03.2023 20:15 Uhr (Teil 1)

17.03.2023 20:15 Uhr (Teil 2)
21.03.2023 20:15 Uhr (Teil 3)
24.03.2023 20:15 Uhr (Nachbesprechung via Zoom)

Wo?
ZOOM

Kosten
140,- EUR

> zum Onlinekurs anmelden

Anmeldung Präsenzkurs

Wann? 19. - 24. Februar 2023
Wo? Sylt

Kosten: Dieser Kurs kann einzeln oder als Paket mit anderen Kursen auf Sylt gebucht werden. Bitte die Details auf der Anmeldeseite beachten.

> zum Seminar anmelden

Weiterführende Informationen

Mehr Lesestoff > Hintergründe zur Alchemie

Die Philosophie von Alchemie 2.0 ist in meinen ResonanzMitteln verankert > kostenlose Auswertung beantragen (Selbsttest)

Buchung

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.