website security

Monopoly

Carsten Pötter Samstag, 16. Januar 2021 von Carsten Pötter

Monopoly

In dem berühmtesten Gesellschaftsspiel ringen Spieler um die Gunst des Glücks. Auf der Jagd nach Grundstücken werden Gelder verteilt und verloren, Grundstücke gekauft und Häuser gebaut und am Ende bleibt nur einer übrig, dem alles gehört. Der Rest ist pleite. Das Spiel wird dann beendet.

Das globale Monopoly läuft ein wenig anders. Diejenigen, die gewonnen haben, spielen einfach weiter und bringen die Verlierer dazu, ebenfalls weiterzumachen, indem sie Kredit gewähren. Dazu gründen sie eine Bank, die das Kreditwesen organisiert. Sie erheben eine Gebühr, die sie Zins nennen, wohlwissend, dass diese Gebühr vom Schuldner nie gezahlt werden kann, da dieses Geld nicht existiert. Das Finanzsystem erlaubt ausschließlich den Banken Geld aus dem NICHTS zu erzeugen.

Nun werden diese Zinsen ja gezahlt. Mit welchem Geld? Der Bürger zahlt dies von seinem Gehalt und der Staat erhebt dazu Steuern.

Dieses Finanzsystem hält aber aus systemischen Gründen nicht ewig, weil im Zins der Keim der Zerstörung liegt. Alle 50 bis 70 Jahre muss etwas Anderes zerstört werden, um dieses Finanzsystem zu erhalten. Das geschah in der Vergangenheit stets durch Krieg. Seit der Gründung der privaten Zentralbank FED wurden der 1. und der 2. Weltkrieg, der Indochinakrieg und der Vietnamkrieg geführt und die Dauerkonflikte im Nahen Osten unterhalten.

Seit 2016 ist ein Großkonflikt überfällig, weil ein merkwürdiger Mann Präsident der USA Inc. wurde, der sich im Unterschied seiner Vorgänger weigerte, einen Krieg zu führen. Das Zentralbanksystem droht aber ohne Zerstörung von Infrastruktur zu implodieren. Da das System aber weiterbestehen will, braucht es eine andere Form der Zerstörung, also ohne Bomben und Granaten. Im Fadenkreuz steht also die Wirtschaft, die durch Herunterfahren zerstört wird. Am Ende bleiben nur noch wenige Großkonzerne übrig, die die neue Monopoly-Version spielen. (Great-Reset nach den Plänen des Weltwirtschaftsforums)

Wie bringt man Menschen dazu, ihre Wirtschaft zu ruinieren? Durch eine globale Bedrohung des Lebens durch einen unbekannten Feind. Dieser Feind heißt Covid 19.

Wird diese Rechnung aufgehen?

Zurück

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.