website security

Rauhnächte

Inhalt

Gib deine Vergangenheit frei, damit deine Zukunft eine Chance hat.

Zum Jahresende wird sich Christina mit Dir auf eine besondere Reise begeben. Sie führt Dich von Deiner Vergangenheit über die Gegenwart und zeigt Dir einen Weg in deine Zukunft.
Du darfst die Kraft Deiner Ahnen spüren und Dir Deine Gegenwart erschaffen; denn Dein Leben findet nur im Hier und Jetzt statt.

Frage Dich bitte folgendes:
- Wie kann ich meine Energie im Alltag hochhalten?
- Was möchte ich mir selbst geben?
- Wer möchte ich wirklich sein?
- Was braucht die Welt von mir?

Diesen und weiteren Fragen werden wir an diesem Abend gemeinsam nachspüren, und uns auf eine besondere Seelenreise begeben.
Ein zauberhaftes Workbook mit viel Inspiration und vielen Anleitungen wird Dich auf Deiner Reise begleiten.

Auch dieses Mal wird Carsten mit seiner geistigen Brillanz einen Ausblick auf das Neue Jahr, weit weg von Raum und Zeit, dafür angelehnt an Wahrhaftigkeit und Tiefsinn, wagen.

Empfehlung

Passend zum Seminar und zu Deinem Jahresabschluss empfehlen wir das ResonanzMittel des Monats:
Rückverbindung

Termin

21.12.2023
von 19.00 bis 21.00 Uhr

Ort

Online-Seminar über die Zoom-Plattform.
Der Zugangslink wird nach der Bezahlung zugesandt.

Kosten

Die Seminargebühr beträgt 49,00 Euro

Hinweis

Das Seminar wird aufgezeichnet und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.
Bitte Papier und Stift bereithalten.

> Aufzeichnung

Leitung

Das Seminar wird von Christina durchgeführt.

Buchung

Historisches

Wintersonnenwende und Rauhnächte – Was erwartet uns?Wenn das Jahr zu Ende geht und sich die Feiertage nähern, stehen auch die Rauhnächte vor der Tür. Das ist die Bezeichnung für die Tage zwischen Weihnachten und den Heiligen Drei Königen. Diese Zeit ist schon immer von Sagen und Mythen umrankt und wurde von unseren Vorfahren mit Ritualen begleitet.

Dem „modernen“ Menschen fehlt oft die Vorstellung, die unsere Ahnen mit dem Verschwinden der Sonne gehabt haben mussten. Denn die Sonne war Inbegriff für das Leben. Würde dieses Licht am Himmel dauerhaft verschwinden, hätte das den Tod für alles Leben bedeutet. Es blieb ihnen also nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass die Sonne zurückkehren möge. Und so ist es dann auch. Drei Tage nach der Wintersonnenwende (72 Stunden!) tritt das Himmelsgestirn seinen Rückweg an. Das betrifft kalendarisch den 24.12., also jener Tag, der nicht ohne Grund der heilige Abend genannt wird, weil dies der erste Tag der Rückkehr der unsterblichen Sonne (Sol invictus) bedeutet. Spürbar wird dieser Wendepunkt aber erst in der Epiphaniasnacht vor dem Dreikönigstag.

Wer sich dieser tiefgründigen Tradition unserer Ahnen erinnern möchte und sich selbst auf diesem Pfad bewegen mag, ist eingeladen zu einem gemeinsamen Abend. Finde Deine ganz eigenen Absichten und Aussichten und öffne Dich für die Dinge, die Du im Neuen Jahr für Dich erleben und erlösen möchtest.

Teilnehmerstimmen

Wer an dem Seminar teilgenommen hat und andern Menschen mitteilen möchte, was er erlebt hat, möge seine Eindrücke hier zusammenfassen:
> Teilnehmerstimmen

Wir werden diese dann hier anonym veröffentlichen
Danke schon mal im Voraus.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.