website security

Carsten

Ich bin verbunden mit der göttlichen Urquelle in mir.
Aus dieser Quelle schöpfe ich meine Kraft und Energie zum Wohle meiner Selbst,
zum Wohl all derer die mit mir sind und damit zum Wohle Aller.

Ich bin der ICH BIN
Heureka

Mein Weg

Ich bin Herzblut-Alchemist.

Während meines Pharmaziestudiums habe ich viel darüber erfahren, wie Arzneimittel funktionieren und wie sich Störungen ausdrücken. Offengeblieben ist die Frage warum das so ist. So belegte ich zusätzlich Philosophie im studium generale. Nach der Approbation lernte ich den Philosophen Ulrich Jürgen Heinz kennen, den Erfinder der Clustermedizin, der einen Apotheker suchte, um alchemistische Rezepturen aus Körperstoffen herzustellen. UJH lehrte mich vernetztes Denken und weihte mich in die Grundprinzipien der Alchemie ein. Diesem Mann habe ich es nicht nur zu verdanken, dass ich mich mit meinen Baustellen auseinandergesetzt habe, sondern mich auch meinen versteckten, schmerzhaften Themen stellte. Ohne diese Begegnung hätte ich die Reifeprozesse nie vollzogen, die ich erleben durfte. Ich bin dennoch entfernt davon zu behaupten, diese Prozesse seien abgeschlossen. Ich lerne nie aus und bin dankbar für jede Auseinandersetzung, an der ich reifen darf.

Nach 10 Jahren Lehrzeit trennte sich der Schüler von seinem Lehrer und machte sich selbst auf die Strümpfe, neue Wege zu erkunden und zu gehen. Das Ergebnis sind die ResonanzMittel, die ich 10 Jahre lang in der Apotheke herstellen durfte. Vor 20 Jahren habe ich diese Schätze ausgelagert, denn die Pharmazie duldet keine selbstdenkenden Apotheker.

Das Hauptmotiv zur Entwicklung eigener ResonanzMitteln und Werkzeugen der Bewusstseinsmedizin liegt darin begründet, dass die analytisch ausgerichtete Schulmedizin bis heute keine Antworten auf chronische Erkrankungen liefert und viele komplementäre Methoden sich nur in der Werkzeugwahl von der Schulmedizin unterscheiden, das Denken hingegen in weiten Strecken identisch ist, da der Fokus auf der Störung liegt und nicht beim Menschen, der diese zum Ausdruck bringt. Aus diesem Wissensfundament, der von UJ Heinz begründeten ClusterMedizin, hatte ich eine eigene Heilmittel-Linie entwickelt, zu der ich immer wieder inspiriert wurde. Besonders erwähnen möchte ich dabei meinen Freund und Wegegefährten aus den Zeiten der ClusterMedizin Jörg Helge Drews und den Kinesiologen Walter Richard EIsentraut, dem Gefährten der alpha-Komplexe.

In der Resonalogic entwickele und vertreibe ich intelligente „Wässerchen“, die Regelimpulse enthalten. Mein Wissen gebe ich hier und in der Akademie für BewusstseinsMedizin zusammen mit meiner langjährigen Freundin Christina Stägert von Herz zu Herz weiter.

Meine Vision

Ich wünsche mir klare und bewusste Menschen, die einander als freie Wesen begegnen und einander helfen und unterstützen. Dazu sollte jeder derjenige sein, der er ist und nicht der, der er sein soll.

Für dieses Ziel habe ich die Resonanzmittel entwickelt. Ich bezeichne die Mittel, die hier vorgestellt werden, gern als "intelligentes Wasser", weil die darin enthaltenen Impulse nicht nur als Anregung in akuten Situationen, wie Angst, Burn Out und Infekte hilfreich zur Seite stehen, sondern den Anwender darüber hinaus motivieren, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, um dort Dinge freizusetzen, die auf Entdeckung warten.

Die hier vorgestellten Resonanzmittel gehen über die reine Orientierung an Symptomen hinaus, denn sie bringen das jeweilige Fundament durch gezielte Prozesse in Bewegung. Dabei spielen vernetztes Denken und bewusstes Handeln eine zentrale Rolle, denn nur, wer in Zusammenhängen denken kann, wird Ursache und Wirkung nicht als linearen, sondern als komplexen Prozess begreifen, in dem Gesundheit in einem anderen Kontext verstanden wird.

Wenn Sie nach kompakten Lesestoff suchen, darf ich Ihnen mein Buch LebensNetze empfehlen.

Meine Mission

Meine Mission besteht darin, Menschen mit präzisen Impulsen in Form von Fragen und ResonanzMitteln für eine bestimmte Zeit liebevoll und empathisch zu begleiten, damit diese ihren Weg wieder selbst gehen können.
Dabei geht es um das Aufdecken und Klären von Problemen und Hindernissen, die den eigenen Weg behindern.

Diese Vorgehensweise ruft hin und wieder Menschen auf den Plan, denen es nicht behagt, wenn der Finger in die Wunde gelegt wird und dabei die eigene Verantwortlichkeit in den Fokus rückt. Das führte in der Vergangenheit gelegentlich zu Etikettierungen wie Scharlatan oder Verschwörungstheoretiker. Das zeigt letzten Endes, das ich irgendetwas richtig mache. Anstatt meine Energien mit Abwehrmaßnahmen zu verschwenden lasse ich diese Dinge da, wo sie hingehören.
Nicht unerwähnt sei zum Schluss das stets um "sachliche Aufklärung" bemühte Portal Psiram (vormals Esowatch) , das sich fachkundig über die CauSolyte echauffierte.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.